Rückblick Sommerfest am 1. und 2. Juli 2017


 
Die Wettervorhersagen hatten uns voll erwischt: Dauerregen und Temperaturen wie im November!
 

Schlechtes Wetter?   Für das Helferteam der IGKE kein Problem!


 
Samstag 13.oo Uhr:
Noch eine Stunde bis zur Eröffnung des Sommerfestes.
 
Es regnete in Strömen und um 14.oo Uhr sollte auf dem Außengelände das Kinderfest beginnen. Der Fest-Organisationsleiter
machte den Falken spontan den Vorschlag, dieses Kinderfest im bereits für den Abend dekorierten Saal durchzuführen.
Ruckzuck wurden von einigen Helfern der IGKE  Tischdecken eingerollt, Tische und Stühle umgestellt. Schnell hatten die Kinderfestbetreuer der Falken die Geschicklichkeitsspiele und Bastelgeräte im Saal aufgebaut. Pünktlich zur Eröffnung war
alles "fertig"! Dieser Umzug wurde von den kleinen Festbesuchern dankend angenommen - viele lachende Kinder machten das schlechte Wetter vergessen.
 
Mittlerweile zogen herrliche Düfte durch den Rahmer Wald. Für alle, die Hunger bekommen hatten, stand eine reichhaltige
Auswahl zur Verfügung: Frisch gebackene Waffeln vom Team des Kindergartens "Waldschlößchen" sowie Bratwurst, Pommes,
Currywurst und Sucuk-Tasche am Grillstand des TuS Rahm und am Stand des "Angelparadies Brandheide" gab es frisch
geräucherte Forellen und Aale.
 
Eine schon seit Jahren beliebte Attraktion wurde eröffnet: Das Knobelturnier der IGKE.
 
Trotz des sehr schlechten Wetters herrschte eine tolle Sommerfest-Stimmung auf dem Freigelände.
 
18.oo Uhr - zu Beginn des Abendprogramms die nächste Überraschung: Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und als unser DJ "Wolli Chicken" loslegte, entwickelte sich schnell eine "Ballermann"-Stimmung unter den Besuchern. Wir glaubten, eine
Steigerung wäre nicht mehr möglich gewesen, doch "Miss Nathalie" und "Lara Lu" brachten mit ihrer Travestie-Einlage die
Stimmung im Saal zum Brodeln. Diese Super-Stimmung steckte auch die ehrenamtlichen Helfer an: Die Küchenfeen, die
Tresenmannschaft, das Team der Cocktailbar und die Bedienung - alle wie "aufgedreht". DJ "Wolli Chicken" sorgte mit seiner
weiteren Musikauswahl bis in die Nacht hinein für ein rauschendes Sommernachtsfest.
 
Weit nach Mitternacht auf dem Heimweg dann der Schock - da war es immer noch, dieses sch....  "Sommerwetter".
 
Sonntag, 10.oo Uhr:
Herrliches "Sommerwetter" mit 14° Celsius und kein Dauerregen!
 
Der Bierstand wurde geöffnet und die "Leute" vom "Angelparadies Brandheide" und vom Grillstand boten wieder ihre Gaumenfreuden an.
 
Für die jüngsten Festgäste hieß es "Freie Fahrt" auf dem Nostalgie-Dampfkarussell von Galster & Kleinfeld. Einige Schritte weiter erwartete Zauberin Parella die Kinder. Sie "verzauberte" die kleinen Gäste mit ihren Tricks und beglückte jedes Kind mit zauberhaften Ballonfiguren.
 
Der Verkauf der Lose für unsere außergewöhnliche Tombola hatte begonnen.
 
Die zwischenzeitlichen Regenschauer konnten unsere Besucher nicht mehr erschüttern.
 
Mittlerweile waren auch die über Dortmunds Grenzen hinaus bekannten Musiker der "Calypsonic Small Band (ein Teil des "Calypsonic Steel Orchestra") eingetroffen. Die Band war schon in den vergangenen Jahren ein Garant für Sommerfeeling und so war es auch dieses mal: Sie hatten ihr erstes Lied angestimmt und schon schien die Sonne!
 
Nach den "Calypsonic´s" lud DJ Simone noch einmal zum musikalischen Nachmittag ein. Das Motto:
"Wünsch dir was" - das
Original.
Sie erfüllte ohne Einschränkung die Musikwünsche unserer Festgäste.
 
Fazit: Nicht das Wetter sondern die fleißigen freundlichen Helfer der IGKE, die guten Künstler und feierfreudige Gäste waren verantwortlich für zwei wunderbare Sommerfest-Tage.
 
Noch ein Hinweis: Den ausführlichen Bericht der Lokalredaktion der Ruhr-Nachrichten finden Sie nach einem klick

hier

.